PHARMA FAKTEN – eine Initiative von Arzneimittelherstellern in Deutschland

Bei meiner heutigen Internetrecherche bin ich auf eine interessante Seite gestoßen: www.pharma-fakten.de.

Quelle: www.pharma-fakten.de
Quelle: http://www.pharma-fakten.de

PHARMA FAKTEN ist eine Initiative von Arzneimittelherstellern in Deutschland. Kern der Initiative ist eine Online-Plattform, an der eine eigenständige Redaktion kontinuierlich arbeitet.

Sie wolle zuverlässig und schnell über die Pharmabranche und ihre Hintergründe informieren. Aktuelle Fragestellungen bringe sie dabei in den Gesamtkontext und ergänze sie um Zahlen, Fakten und neue Perspektiven. Die Arzneimittelhersteller und ihre Arbeit haben als Teil des Gesundheitssystems eine hohe gesellschaftliche Relevanz. Sie sehe es daher als wichtig an, zu einer sachlichen Diskussion mit hoher inhaltlicher Qualität beizutragen.

PHARMA FAKTEN mache keine Werbung für Unternehmen, Arzneimittel oder die Pharmaindustrie. Als Initiative aus der Branche sprächen sie vielmehr über Fakten, Regelungen und Entwicklungen im medizinischen, wissenschaftlichen, wirtschaftlichen oder politischen Bereich, die die gesamte Arzneimittelindustrie betreffen und Aussagen von Unternehmens- oder Verbandvertretern ergänzen.

Sehr zu empfehlen, ein interessanter Artikel über die Rheuma-Forschung: „Rheuma-Forscher möchten Gedächtnis-Plasmazellen löschen“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s