Endlich Hilfe gegen Schmerzen

In typischer Manier titelt die BILD am heutigen Donnerstag: „Chronische Schmerzen: Was wirklich hilft!“ und „Endlich Hilfe gegen Schmerzen“ – mit angeblich neuen Erkenntnissen aus der Forschung. Nun, so neu sind die Erkenntnisse – zumindest für viele langjährig Schmerzgeplagte – nicht. Aber: Als Schmerzpatient bin ich sehr dankbar, dass BILD diesem Thema solch ein Forum bietet.

Quelle: www.bild.de
Quelle: http://www.bild.de

In der heutigen Zeitung handelt sich um Auszüge aus neuen Heft „Besser Leben – Das Gesund-Magazin von BILD“. Man versucht herauszuarbeiten,

  • wie genau chronischer Schmerz entsteht und warum es wichtig ist, die Ursache innerhalb der ersten zwölf Wochen zu behandeln.
  • wo die Zukunft der Schmerztherapie liegt.
  • was wirklich gegen die häufigsten Schmerzarten hilft – ob Rücken, Kopf, Gelenken oder Nerven. Akut und langfristig, medikamentös und natürlich.

Dazu geben 90 der besten Schmerz-Ärzte in Praxen und Kliniken in ganz Deutschland eine Termin-Garantie – mit angeblich 750 Zusatz-Terminen innerhalb der kommenden drei Wochen. Ich bin gespannt!

Die fachliche Beratung liefern Dr. Gerhard Müller-Schwefe, Leiter des Schmerzzentrums Göppingen und Präsident der Deutschen Gesellschaft für Schmerzmedizin, und Prof. Dr. Thomas Tölle, Leiter des ZIS am Münchener Klinikum rechts der Isar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s